Über uns

Die Protest-Bewegung LINDENSTRASSE MUSS BLEIBEN! ist ein Zusammenschluss der großen Fangruppen in den sozialen Medien (hauptsächlich auf Facebook). Zu diesen gehören:
– Lindenstraße forever (Mitgliederzahl aktuell ca. 2100)
– Lindenstraße 18:50 (Mitgliederzahl aktuell ca. 6300)
– Für alle, die die Lindenstraße mögen (Mitgliederzahl aktuell ca. 7300)
– Sowie die Vorschau-Fanseite 18Uhr40.de (ca. 10000 Abonnenten des Newsletters)

Finanziert werden die Aktionen aus dem Privatvermögen der Organisatoren.

Jörg, Administrator der Gruppe Lindenstraße forever

Jörg, Administrator der Gruppe Lindenstraße forever

Jörg (40) lebt in Nürnberg und ist studierter Diplompädagoge. Er arbeitet seit 12 Jahren in der offenen Kinder- und Jugendarbeit und ist seit 4 Jahren spezialisiert auf die Arbeit mit minderjährigen, unbegleiteten Flüchtlingen. In seiner Freizeit leitet er die Lindenstraße-Fangruppe „LINDENSTRASSE FOREVER“

Holger, Admin der Gruppe Lindenstraße 18:50

Holger, Admin der Gruppe Lindenstraße 18:50

Holger war u.a. von 2006-2011 leitender Redakteur beim Medienmagazin TVmatrix Deutschland. Seit vielen Jahren schreibt er auch für diverse Zeitungen und Online Plattformen. Holger leitet als Administrator die Lindenstraße-Fangruppe „LINDENSTRASSE 18:50“

Andreas, Moderator der Gruppe Lindenstraße forever

Andreas, Moderator der Gruppe Lindenstraße forever

Andreas ist 43 und wohnt mit seiner Verlobten in Jülich. Beruflich ist er seit 1997 LKW-Fahrer. Zwischendurch war er 6 Jahre selbständiger Videothekar. 2016 schrieb er ein Buch über seine Zeit als Fan/Freund (Zitat Smudo: Fran) mit den FANTASTISCHEN VIER. Ebenfalls seit 2 Jahren ist Andreas mit seiner Verlobten Produkttester für die VOX-Sendung HOT ODER SCHROTT – DIE ALLESTESTER. Zudem waren die beiden dieses Jahr Kandidaten in der VOX-Sendung BEAT THE BOX.

Fred, Moderator der Gruppe Lindenstraße forever

Fred, Moderator der Gruppe Lindenstraße forever

Fred, Jahrgang 1969, lebt im Spreewald. Fred war viele Jahre im Rundfunk tätig und bringt als Marketingberater viele Voraussetzungen mit, das Anliegen der Protestbewegung voran zu bringen.

Arne, Betreiber der Website 18Uhr40.de

Arne, Betreiber der Website 18Uhr40.de

Arne ist Jahrgang 1968, Programmierer, Systemtester und „Technik-Nerd“. Er ist verheiratet und hat ein Kind. Seit 20 Jahren kümmert er sich mit seiner Seite 18Uhr40.de um die Verteilung der Lindenstraße-Vorschau an die Fans. Dort ist er unter dem Namen „gillo“ bekannt.

Marcel, Radio- und Fernsehmoderator

Marcel, Radio- und Fernsehmoderator

Marcel moderiert seit 2010 für verschiedene Radio- und TV-Sender, u.a. Channel21, Radio Saarbrücken 99.6 oder 1-2-3.tv. Für „Lindenstraße Live“ moderierte er im Sommer 2018 das Fanevent im Düsseldorfer Filmmuseum und holte von „Mutter Beimer“ bis zur Produzentin Hana Geißendörfer alle wichtigen Stimmen vors Mikro

Patrick, Mitglied bei Lindenstraße Forever

Patrick, Mitglied bei Lindenstraße Forever

Patrick (30) ist gebürtiger Londoner und lebt seit 3 Jahren in Deutschland. Der leidenschaftliche (Heavy-Metal-)Musiker wohnt in Nürnberg mit seinem Partner und schaut mit ihm die ganzen alten Folgen, u.a. um Deutsch zu lernen und einen besseren Einblick in die deutsche Gesellschaft zu erhalten.

Philipp, Moderator der Gruppe Lindenstraße forever

Philipp, Moderator der Gruppe Lindenstraße forever

Philipp ist 37 Jahre alt und arbeitet seit vielen Jahren als Sozialpädagoge in der Schwulenberatung Berlin. Seine sozialen Kompetenzen hat er u.a. durch die Lindenstraße erworben.

Marc-Antoine, IT und Webdesiger

Marc-Antoine, IT und Webdesiger

Marc-Antoine ist 44 Jahre alt und schon seit 22 Jahren in der IT-Branche tätig. Er selber arbeitet auch für ein großes IT Unternehmen im Business Support. Seine Hobbies sind Sprechertätigkeiten, Gesang, Moderation und IT-Support im privaten oder geschäftlichen Bereich. Marc-Antoine betreut die Webseiten „LINDENSTRASSEMUSSBLEIBEN“ und „ICHBINLINDENSTRASSE"