Unsere Foto -und Videoaktion

Videoaktion ICH BIN LINDENSTRASSE

Für alle Fans, die es trotz jeglicher Versuche nicht schaffen, an den Demos aktiv teilzunehmen, haben wir ab jetzt die Video-Aktion „ICH BIN LINDENSTRASSE“ ins Leben gerufen. Lasst uns Videos und Bilder von euch zukommen, die wir dann sowohl vor Ort bei den Demos zeigen bzw. aufhängen können, als auch hier auf unserer Internetseite uploaden werden.

Bitte seht die Videoaktion NICHT als Alibi-Ausrede, um nicht an den Demos teilzunehmen, sondern vielmehr als allerletzte Möglichkeit, eure Stimme dennoch irgendwie mit in die Waagschale zu werfen, wenn alle Versuche an den Demos teilzunehmen, kläglich gescheitert sind. EURE PERSÖNLICHE Teilnahme an den Demos ist durch NICHTS zu ersetzen und unglaublich wichtig !!! 

SOLLTET ihr an den Demos teilnehmen, könnt ihr euch natürlich ZUSÄTZLICH auch an der Videoaktion beteiligen !!!

Was bedeutet ICH BIN LINDENSTRASSE?

Die Lindenstraße spiegelte über Jahrzehnte jegliche soziale Gruppierungen in unserer Gesellschaft wider. Jeder fühlte sich mit irgendwem verbunden und fand sich in einzelnen Rollen wieder. Mit dem Eliminieren der Lindenstraße löscht die ARD also nicht nur eine Fernsehsendung aus, sondern auch ein Stückchen von euch. Denn WIR sind Lindenstraße. Mit der Teilnahme an unserer Videoaktion sagt ihr den Sendern ganz klar, dass auch IHR als Zuschauer Teil der Lindenstraße seid und euch auch weiterhin von ihr vertreten lassen wollt.

Und wie mache ich mit?

Teil 1 der Aktion: Das Foto

Ladet ein schönes Foto von euch hoch. Dieses bekommt von uns ein Wasserzeichen verpasst (Beispiel findest du HIER) und landet in unserer Galerie. Die Bilder werden wir dann als Dauerschleife auf einer Leinwand oder einem großen TV bei der Demo laufen lassen, damit die User, die nicht teilnehmen können, dennoch ihr dem Protest ihr Gesicht geben können.

Teil 2 der Aktion: Das Video:

– Nehmt euer Handy, schaltet auf Videofunktion und haltet es unbedingt waagerecht (damit wir es nachher auch auf den Fernsehern zeigen können). JEDES ANDERE FORMAT WIRD ABGELEHNT!!! Nehmt nun einen ca. 30 sekündigen Spot auf, indem ihr erklärt, warum die Lindenstraße für euch als Person, aber auch für Deutschland, wichtig ist. Es gibt kein Richtig oder Falsch. Drückt einfach aus, was ihr empfindet!

– Sprecht bitte LAUT und DEUTLICH !!!

– GANZ WICHTIG: Beendet euren Spot unbedingt mit den Worten: ICH BIN LINDENSTRASSE !!!

– Die Bilder und Videos dürfen nur EUCH persönlich zeigen und dürfen weder weitere Personen, noch urheberrechtlich geschützte Symbole (wie das LINDENSTRASSE-SCHILD) enthalten. Bitte beachtet, dass wir NUR Fotos und Videos auf unserer Website und bei den Demos zeigen dürfen, die diese Voraussetzungen erfüllen. 

– Mit der Einreichung eurer Bilder und Videos erkennt ihr unsere Datenschutzbestimmungen an. Zudem stimmt ihr zu, dass ihr mit der öffentlichen Vorführung des Materials auf den Demos und auf unserer Website einverstanden seid.

Uploadformular

Alle Felder sind Pflichtfelder !! 

Wichtiger Hinweis. Bitte ladet nur JPG, PNG,  AVI, MP4 und MOV hoch. Versucht bitte nicht die höchste Auflösung beim Video zu verwenden.  Der maximale Upload ist 100 MB!! Ladet Bitte Bilder hoch, die Eurer Torso und Gesicht zeigt und stellt das Foto oder Video  quer!    Hier ein Beispiel: 

Die Bilder, die Ihr hochladet werden nachträglich bearbeitet daher bitte ich um Geduld.  Solltest Du Schwierigkeiten beim Upload haben, sende bitte das Bild oder Dein Video an folgende E-Mail-Adresse      videoaktion@lindenstrassemussbleiben.de