Unsere Videoaktion

Videoaktion ICH BIN LINDENSTRASSE

Für alle Fans, die es trotz jeglicher Versuche nicht schaffen, an den Demos aktiv teilzunehmen, haben wir ab jetzt die Video-Aktion „ICH BIN LINDENSTRASSE“ ins Leben gerufen.

Lasst uns Videos und Bilder von euch zukommen, die wir dann sowohl vor Ort an den Demos zeigen bzw aufhängen können, als auch hier auf unserer Internetseite uploaden werden.

Bitte seht die Videoaktion NICHT als Alibi-Ausrede, um nicht an den Demos teilnehmen zu können, sondern viel mehr als allerletzte Möglichkeit, eure Stimme dennoch irgendwie mit in die Waagschale zu werfen, wenn alle Versuche an den Demos teilzunehmen, kläglich gescheitert sind. PERSÖNLICHE Teilnahme an der Demo ist durch NICHTS zu ersetzen und unglaublich wichtig !!!

SOLLTET ihr an den Demos teilnehmen, könnt ihr natürlich ZUSÄTZLICH an der Videoaktion teilnehmen !!!

Was bedeutet ICH BIN LINDENSTRASSE?
Die Lindenstraße spiegelte über Jahrzehnte jegliche soziale Gruppierungen in unserer Gesellschaft wider. Jeder fühlte sich mit irgendwem verbunden und fand sich in einzelnen Rollen wieder. Mit dem Eliminieren der Lindenstraße löscht die ARD also nicht nur eine Fernsehsendung aus, sondern auch ein Stückchen von euch. Denn WIR sind Lindenstraße.

Mit der Teilnahme an unserer Videoaktion sagt ihr den Sendern ganz klar, dass auch IHR als Zuschauer Teil der Lindenstraße seid und euch auch weiterhin von ihr vertreten lassen wollt.


Und wie mache ich mit?

1. Erstellt ein Foto mit unserem Rahmen ICH BIN LINDENSTRASSE. Diesen bekommt ihr HIER.

  1. Nehmt euer Handy, schaltet auf die Videofunktion und haltet es QUER (damit wir es auch nachher auf Fernsehern zeigen können). Nehmt nun einen ca. 30 sekündigen Spot auf, indem ihr erklärt, warum die Lindenstraße für EUCH als Person, aber auch für Deutschland generell wichtig ist. Es gibt hier kein Richtig und kein Falsch. Drückt einfach aus, was ihr empfindet.
  2. Sprecht LAUT und DEUTLICH, so dass man eure Aussage auch versteht.
  3. Ganz wichtig: BEENDET EUER STATEMENT AM ENDE MIT DEN WORTEN: ICH BIN LINDENSTRASSE !!!
  4. Ladet Foto und/oder Video anschließend auf unserer Seite hoch. Mit dem Einreichen eurer Fotos und/oder Videos stimmt ihr der Veröffentlichung des Materials auf unserer Internetseite und der öffentlichen Vorführung auf unseren Demos zu. Die Bilder und Videos werden inhaltlich NICHT verändert und bleiben so, wie ihr sie einreicht. Wir werden eure Videos mit Untertitel versehen, damit eure Aussage auch bei einer lauten Demo und von unseren gehörlosen Mitfans zu verstehen ist.